Zum Inhalt

PD Dr. David Kerler: "Black Mirror, Bandersnatch (2018): (Inter-)Medialität, Selbstreflexivität und ethische Appellstruktur"

Beginn: Ende: Veranstaltungsort: TU Dortmund, George-McGovern-Foyer (EF 50, Amerikanistik)
Veran­stal­tungs­art:
  • Veranstaltungen
  • ISLK-Vortrag
Zwei Schauspieler bei einer Theateraufführung. © Martina Hengesbach​/​TU Dortmund

Das Institut für Sprache, Literatur und Kultur der Fakultät Kulturwissenschaften der TU Dortmund startet ab dem Sommersemester 2022 eine eigene Vortragsreihe.

Das Institut für Sprache, Literatur und Kultur der Fakultät Kulturwissenschaften der TU Dortmund startet ab dem Sommersemester 2022 eine eigene Vortragsreihe. In ihr sollen die Forschungsvorhaben, -interessen und -schwerpunkte des Instituts vorgestellt werden, nicht zuletzt, um auf diese Weise sein inter- und transdisziplinäres Potenzial auszuloten. Für die Zukunft sind auch Gastvorträge externer Wissenschaftler*innen vorgesehen.

Die Vorträge finden jeweils dienstags um 17:30 Uhr im George McGovern-Foyer (Emil.Figge-Str. 50; Amerikanistik) statt. Im Anschluss gibt es Gelegenheit zum informellen Austausch.

Der erste Vortrag wird am 05.07.2022 von PD Dr. David Kerler gehalten werden, Vertretungsprofessor für Anglistische Literaturwissenschaft. Der Vortrag trägt den Titel: "Black Mirror, Bandersnatch (2018): (Inter-)Medialität, Selbstreflexivität und ethische Appellstruktur"

Der Vortrag von Andreas Weilinghoff musste leider aufgrund einer Coronaerkrankung verschoben werden. Ein neuer Termin folgt!