GIP Dortmund–Genua–Shenzhen gestartet

• Neuigkeiten
Panorama des Campus Nord bei Dämmerung © Ekkehard Reinsch

Im Januar 2024 ist die vom DAAD geförderte trilaterale Germanistische Institutspartnerschaft "Mehrsprachigkeit in (post-)industriellen Metropolregionen" gestartet.

Trilaterale Germanistische Institutspartnerschaft TU Dortmund – Universität Genua – TU Shenzhen

Im Förderprogramm des DAAD "Germanistische Institutspartnerschaften weltweit" (GIP) ist das trilaterale Projekt "Mehrsprachigkeit in (post-)industriellen Metropolregionen" bewilligt worden. Die erste Förderphase hat am 1. Januar 2024 begonnen und läuft über drei Jahre.

Projektpartner der GIP sind das Institut für Sprache, Literatur und Kultur an der TU Dortmund, das Dipartimento di Lingue e Culture moderne an der Universität Genua und das Department Deutsch an der Technischen Universität Shenzhen.

Über die Aktivitäten der GIP werden wir demnächst auf unserer Seite informieren.