Zum Inhalt

Dichter übersetzen Dichter

Beginn:
Veran­stal­tungs­art:
  • Veranstaltungen
  • Erste Veranstaltungskategorie

Die "Auslandsgesellschaft e.V." lädt zu einem Abend rund um die Übersetzung von Gedichten ein. Die Veranstaltung findet hybrid statt.

Literatur aus den Partnerstädten Dortmund und Leeds

Unter dem Motto – Gedichte und literarische Texte aus den beiden Partnerstädten Dortmund und Leeds – treffen sich Ralf Thenior (Dortmund) und Peter Spafford (Leeds) um 19.00 Uhr am Mittwoch, 02. November in der Auslandsgesellschaft e.V. Dortmund. Die beiden befreundeten Literaten, die auch ihre Gedichte gegenseitig in die andere Sprache übersetzen, werden im Rahmen einer Lesung Kostproben ihres Schaffens vortragen, aber sich auch mit ihrem Publikum über interessante Fragen   unterhalten wie: Kann man eigentlich Gedichte übersetzen? Und wie fühlt sich ein Dichter, wenn er sein Originalwerk in einer anderen Sprache sieht/hört? Die Veranstaltung findet in englischer Sprache sowohl in den Räumlichkeiten der Auslandsgesellschaft e.V., Steinstraße 48 als auch online per ZOOM statt. 
 

ZOOM-Link: https://us06web.zoom.us/j/89296239391?pwd=YXpwUnR6ck1KV0h4MVBEbXVBUmdtUT09